Reinigen Sie Ihr Haus für Erfolg und Glück


Sind Sie müde und überarbeitet? Haben Sie Papierstapel auf der Küchentheke? Brauchen Sie fünfzehn Minuten, um Ihre Schlüssel oder einen Stift zum Schreiben zu finden?

Wenn ja, könnten Sie wahrscheinlich eine gute Wohnungsreinigung gebrauchen. Wenn ein Haus in gutem Zustand ist, ist es leicht zu warten und unterstützt die Ziele derer, die darin leben. Plötzlich ist Zeit zum Spielen und Fertigstellen von Projekten. Und es wird zu einem großartigen Ort zum Entspannen.

Das Wichtigste, woran Sie zu Beginn der Reinigung Ihres Hauses denken sollten, ist, es nicht zu übertreiben. Wir diskutieren nicht über Innenarchitektur. Malen, Reparieren, Farbabstimmung kommen später, also vergessen Sie diese Dinge. Konzentriere dich zuerst auf das „Zeug“ in deinem Haus. Und stellen Sie sicher, dass Sie sich mehrere Wochen Zeit nehmen, um die Reinigung abzuschließen.

Wenn ich mit Menschen arbeite, lasse ich sie immer in der Küche beginnen. Wenn die Küche gut funktioniert, ist es einfacher, Mahlzeiten zuzubereiten und gut zu essen. Es lässt das Haus auch sofort besser aussehen.

Entfernen Sie zuerst alle Gegenstände aus der Küche, die nicht in die Küche gehören. Dies ist ein wiederkehrendes Thema, das wir während der gesamten Hausreinigung verwenden werden. Schlafzimmer sind für Schlafzimmersachen. Garagen sind für Garagensachen. Und Küchen dienen der Zubereitung, Aufbewahrung und dem Kochen von Speisen. Sie sind keine Büros, Postzentren oder Lagereinrichtungen. Also lösch sie. Legen Sie alles, was Sie ausräumen, in Kisten und legen Sie sie irgendwo anders als in der Küche ab.

Räumen Sie die Theken ab und gehen Sie dann jeden Schrank und jede Schublade durch und nehmen Sie alles heraus, was Sie seit sechs Monaten nicht mehr benutzt haben. Legen Sie die zusätzlichen Küchenutensilien und Geräte in Kisten. Bewahren Sie diese an einem Ort auf, an dem Sie bei Bedarf darauf zugreifen können. Ich habe meinen Küchenüberlauf in eine Plastikwanne gesteckt und in der Garage gelagert. Warten Sie drei oder vier Tage und wiederholen Sie dies dann. Ich garantiere Ihnen, dass Sie mehr zum Einlagern finden werden.

Wenn dies erledigt ist, üben Sie jeden Tag nach jeder Mahlzeit, die Küche wirklich gründlich aufzuräumen. Sie werden die Küche schnell in Ordnung bringen und sehen, wo Sie bei der Erledigung der täglichen Aufgaben Zeit verlieren. Es könnte sein, dass Sie Ihre Sammlung von Kunststoff-Aufbewahrungsbehältern überarbeiten müssen, indem Sie ungerade Größen loswerden, damit sie sich leicht und schnell stapeln lassen.

Wenn die Küche fertig ist, gehen Sie ins Schlafzimmer und machen dasselbe. Denken Sie daran, dass das Schlafzimmer zum Schlafen und Entspannen da ist. Es ist kein Büro oder ein Ort für Projekte. Räumen Sie Kleidung, die Sie nicht tragen, Bücher, die Sie nicht lesen, Schuhe, die auseinanderfallen, usw. aus. Wenn Sie es behalten möchten, ist das in Ordnung. Verpacken Sie es und stellen Sie es in einen Abstellraum oder ein Gästezimmer oder in die Garage, wenn es sein muss.

Nachdem Sie diese beiden Räume gemacht haben, gehen Sie durch jeden anderen Raum im Haus. Hier gilt die Regel: alles sauber machen. Häuser sind viel einfacher zu organisieren, wenn alles seinen Platz hat. Also, verschieben Sie die zusätzlichen Sachen.

Um Dinge loszuwerden, die Sie verkaufen können, gibt es einige wunderbare Möglichkeiten. Ich habe Craig’s List verwendet, um alles zu verkaufen, von einem Whirlpool bis hin zu Computermonitoren. Craig’s List ist ein kostenloser Dienst, auf den Sie im Internet zugreifen können. Es ist einfach zu bedienen, aber achten Sie darauf, die auf der Website vorgeschlagenen Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. Es gibt viele Spendenstellen, die gebrauchte Waren suchen. Die Heilsarmee, der gute Wille und behinderte amerikanische Veteranen kommen alle heraus und holen Dinge ab, die Sie nicht verkaufen möchten, die aber zu schön sind, um sie wegzuwerfen.

Eine weitere gute Idee, Dinge loszuwerden, ist, sie zu recyceln. In unserer Stadt haben wir ein Recyclingzentrum für Haushaltsabfälle, das alles von Batterien, alten Medikamenten und Mobiltelefonen bis hin zu Farben, Computerausrüstung und Netzkabeln nimmt.

Wenn Sie mit dem Aufräumen fertig sind, gehen Sie noch einmal durch jeden Raum und fragen Sie sich: „Gibt es in diesem Raum irgendetwas, das nicht hineingehört?“ Wenn ja, denken Sie an einen anderen Ort, um es zu platzieren. Hier kommen Dachböden ins Spiel.

Die meisten Dinge auf meinem Dachboden sind Dinge, die ich jahrelang nicht brauchen werde, wenn überhaupt. Ich habe Familienarchive und Ersatzteppiche und Finanzunterlagen dort oben. Aber ich habe es auch so organisiert, dass ich dort festliche Dekorationen aufgehängt habe. Ich benutze diese nur einmal im Jahr, daher macht es keinen Sinn, dass sie den Rest des Jahres herumsitzen und im Weg stehen Entrümpelung.

Denken Sie daran, genügend Zeit einzuplanen, um dieses Projekt zu erledigen. Dies kann eine entmutigende Aufgabe sein. Wenn Sie feststellen, dass Sie in einem Stillstand sind und bei einem schwierigen Projekt nicht vorankommen können, teilen Sie die vor Ihnen liegende Aufgabe in mehrere verschiedene Aktionsschritte auf.

Als ich zum Beispiel in meiner Garage arbeitete, die voller Dinge war, für die ich einen Platz finden musste, unterteilte ich meine Handlungen in:

1) Organisation,
2) Reinigung,
3) Entsorgung,
4) Einkaufen (für Werkzeugaufhänger, Haken, Bretter für den Dachboden usw.),
5) Dachbodenvorbereitung – Bretter über die Latten legen, um mir mehr Stauraum zu geben, und
6) Kisten auf den Dachboden stellen.

Wenn ich zur Arbeit in die Garage ging, wählte ich zuerst die dringendste Aktion aus. Das war Organisation. Dann war ich bald bereit, zusätzliche Dinge zu entsorgen. Dann bereitete ich den Dachboden für mehr Stauraum vor und stellte Kisten auf den Dachboden. Zuletzt habe ich die Garage gereinigt und dann Haken und Dinge gekauft, an denen Rechen, Fahrräder usw. aufgehängt werden können. Ich habe diese Dinge aufgehängt und dann war ich mit dem Projekt fertig. Auf diese Weise brauchte ich nur sehr wenig Zeit, um ein Projekt abzuschließen, das ich seit über fünf Jahren gemieden hatte.

Erinnere dich dabei daran, dass der Schlüssel einen Schritt nach dem anderen macht. Diese Aufgabe kann anstrengend sein. Du wirst Erfolg haben, wenn du einfach nicht aufgibst.


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